Link
alignnone“ src=“https://zrm.ch/images/stories/images/icons/ic_pdf.gif“ alt=“ic_pdf“ width=“16″ height=“16″ />
Link
alignnone“ src=“https://zrm.ch/images/stories/images/icons/ic_pdf.gif“ alt=“ic_pdf“ width=“16″ height=“16″ />
Link
alignnone“ src=“https://zrm.ch/images/stories/images/icons/ic_pdf.gif“ alt=“ic_pdf“ width=“16″ height=“16″ />
Link
alignnone“ src=“https://zrm.ch/images/stories/images/icons/ic_pdf.gif“ alt=“ic_pdf“ width=“16″ height=“16″ />
Link
alignnone“ src=“https://zrm.ch/images/stories/images/icons/ic_pdf.gif“ alt=“ic_pdf“ width=“16″ height=“16″ />
Nr. | Quellenangabe | Link |
1 | Janßen, I. (2021). Unterstützung in der Bewältigung der Corona-Krise – Können Motto-Ziele in Kombination mit Wenn-Dann-Plänen die Zielumsetzung in der Krise unterstützen? Masterarbeit an der Universität Trier. | |
2 | Dyllick, T. H., Dickhäuser, O. & Stahlberg, D. (2021). Personal Metaphors as Motivational Resources: Boosting Anticipated Incentives and Feelings of Vitality Through a Personal Motto-Goal. Front. Psychol., https://doi.org/10.3389/fpsyg.2021.566215 | |
3 | Schneider, T. (2021). Schwangerschaft ressourcenorientiert erleben. Das Zürcher Ressourcen Modell als Intervention zur Stressreduktion in der Geburtsvorbereitung. Masterarbeit an der Hochschule für Gesundheit, Bochum. Die Arbeit kann beim ISMZ unter info@ismz.ch bezogen werden. | |
4 | Dudli, P. & Hübscher, E. (2021). Selbstmanagement-Training für Eltern von Kindern mit seltenen Krankheiten (ZRM RD-Parents). Masterarbeit an Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Die Arbeit kann beim ISMZ unter info@ismz.ch bezogen werden. |
|
5 | Hunziker, E. (2021). Gelassen statt gestresst im Umgang mit Kindern mit Verhaltensproblemen? Über die Wirkung von Motto-Zielen für Lehrpersonen. Masterarbeit an Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Die Arbeit kann beim ISMZ unter info@ismz.ch bezogen werden. | |
6 | Grolimund, D. & Helm, G. (2021). Teamentwicklung in der Kinderbetreuung – eine Einzelfallstudie. Bachelorarbeit an Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Die Arbeit kann beim ISMZ unter info@ismz.ch bezogen werden. | |
7 | Malzacher, I. P. (2021). Glücklich allein. Motto-Ziele vs. SMART- Ziele. Bachelorarbeit an Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Die Arbeit kann beim ISMZ unter info@ismz.ch bezogen werden. | |
8 | Wegmüller, T. (2021). Stärkung des Identitätsgefühls bei Transmenschen – Eine qualitative Wirksamkeitsstudie mit dem Zürcher Ressourcenmodell. Inhaltsanalyse 10 leitfadengestützter Interviews. Masterarbeit an Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Die Arbeit kann beim ISMZ unter info@ismz.ch bezogen werden. |
|
9 | Storch, J. (2021). Die Rolle des Versuchsleiters beim Placebo-Effekt. Masterarbeit an der SRH Fernhochschule Riedlingen. | |
10 | Bolz, S. (2021). Identitätsarbeit mit Motto-Zielen mit Chinesen zweiter Generation in Deutschland. Masterarbeit an der Internationalen Hochschule Liebenzell. | |
11 | Gretener, L. (2021). Mögliche Reduktion von Berufsbelastungen schulischer Heilpädagoginnen und Heilpädagogen durch Selbstmanagementstrategien des Zürcher Ressourcen Modells. Masterarbeit in Sonderpädagogik, Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik Zürich. | |
Nr. | Quellenangabe | Link |
1 | Büche, A. (2017). «Motiviert und ressourcenvoll riskante Gespräche führen.» Masterarbeit an der Universität Salzburg, Fachbereich Psychologie. | |
2 | Kalla, W. (2017). «Das Zürcher Ressourcen Modell in der Transferberatung». Bachelorarbeit an der Steinbeis-Hochschule Berlin. | |
3 | Ader, L.S. (2017). «Lassen sich Motto-Ziele kategorisieren? Eine qualitative Inhaltsanalyse der erwarteten Anwendbarkeit von Motto-Zielen der Teilnehmenden einer Motto-Ziel-Intervention». Bachelorarbeit in Sozialpsychologie an der Universität Mannheim. | |
4 | Eller, N. (2017). «Praxistauglichkeit und motivationale Wirkung von Motto-Zielen im Vergleich zu hohen spezifischen Zielen im komplexen Lösungsvertrieb». Masterarbeit an der Universität Reutlingen. LINK |